Bezirksmeisterschaften der Masters in Gronau

Text von Sonja Koch und Christian Helbing. Mit vielen BM-Titeln und Treppchenplätze wie auch einigen Saisonbestzeiten kam das TSV Burgdorf Team wieder zurück aus Gronau .

Mit dabei von den Aktiven waren neben mir Kristin und Melanie, Astrid, Annika und Susanne. Der Wettkampf war gewohnt familiär und sehr gut organisiert. Vorsorglich wurde sogar ein Athletenzelt aufgebaut, falls der Regen kommt. Der kam aber nur einmal kurz mit ein paar Tropfen. 

Lediglich der nach dem Wettkampf geplante Schwimmbadbesuch fiel ins Wasser, da das Freibad wegen Reparaturarbeiten aktuell geschlossen ist.

Annika wagte sich aus dem Marathon Training kommend auf die 800m und 3.000m. Als ersten Wettkampf war die lange 3.000m Distanz angesetzt.

Annika dominierte am frühen Morgen souverän den Lauf von Beginn an und gewann in 12:29 Minuten.

Im Anschluss sicherte sich Susanne im Weitsprung mit einer Weite von 3,26m den nächsten Titel. Dann ging es zurück auf die Laufbahn für die 100m. Auf der Kurzdistanz holten Susanne und ich uns den W55-Titel und Vizetitel, Melli Platz 1 und Kristin Platz 3 (SB) bei den W30. Nach längerer Verletzungspause versuchte sich Astrid erstmals wieder bei den anschließenden Wurfdisziplinen und ging bei Speer, Kugel und Diskus an den Start. Die trotz der noch recht starken Einschränkungen bereits erzielten Weiten (20,28m/6,10m/16,63m) zeigen das mögliche Potential bei wieder voller Bewegungsfreiheit und auch sie konnte mit den Leistungen 3 Titel mit nach Hause nehmen. Susanne trat ebenfalls beim Kugelstoßen an und holte sich hier ihren nächsten Titel mit einer ordentlichen Weite von 7,54m.

Bei den 800m musste Annika zunächst noch ihr Tempo finden. Mit einer guten Zeit von 2:52 Minuten wurde sieh hier ebenfalls Bezirksmeisterin. Ein sehr gelungener Einstand auf ungewohnten Terrain für die Langstrecklerin.

Zum Abschluss gingen die Kurz- und Langsprinter für die 200m nochmal an den Start. Hier holten wir uns jeweils Titel und Vizetitel, zudem konnten sich Kristin mit einer Zeit von 34,83s und ich mit einer Zeit von 31,75s über weitere Saisonbestzeiten freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert