Lynn Flütter wird in Neustadt souverän Kreismeisterin im Weitsprung

2 Vizetitel im 75m Sprint und über die 60m Hürden und einen tollen Sieg im Weitsprung mit 4,16m holte Lynn Flütter bei den W 12 am 18.05.2014 in Neustadt.

SAMSUNGBesonders beeindruckt waren die Trainer Antje und Ralf von ihrer Willenstärke und mit welcher Präzision sie mit ihrer doch noch relativ geringen Erfahrung fast jedesmal das Brett beim Absprung optimal getroffen hat. Wie stark diese Leistung einzuschätzen ist zeigt, dass sie mit ihren Sprüngen auch die außer Konkurrenz startenden Teilnehmerinnen von der LG Hannover im Sack hatte.

Malte Pszolla siegte zwar in seinem Zeitendlauf, jedoch war in einem 2. ZE einer schneller. So reichten die 13,4 sec im 100m Sprint nur zum Vizetitel. Hier zeigte sich, dass die Sprintausdauer von Malte noch ausbaufähig ist. Im Speerwurf holte er mit guten 25,74m den Sieg.

SAMSUNGEine freudige Überraschung lieferten unsere 4 Jungs ( Bjarne Lerg, Maximilian Mende, Dennis Albrecht und Sören Lange-Klapproth ) bei der Staffe der M U14 ab. Sie holten dank relativ guter Wechsel den Titel nach Burgdorf.

Bei schönem Sommerwetter freuten sich die Trainer, dass somit alle Burgdorfer Starter einen Kreismeistertitel holten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.