DM Bronze für Alexandra

Am Samstag, den 27.09. ging es bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften der Langstaffeln in Baunatal bei Kassel in der 3 x 800 m zur Sache. Nachdem Susanne Reinsdorf und Sandra Jakubus aus Helstorf sich unter den sieben Staffeln den Staffelstab auf Platz 3 übergeben konnte, lag natürlich ein bisschen Druck auf Alex – es ging ja vielleicht um Bronze und auf der letzten Stecke werden meist die Vereinsschnellsten eingesetzt. Und nach 500 m lief auch eine Läuferin an Alex vorbei. Doch schaffte sie es nicht sich weit abzusetzen, so dass unsere Athletin die letzten Körner einsetzte, die vor ihr liegende wieder überholte und sich im Ziel mit dem Team überraschend über Bronze freuen konnte. Ihre Teilstrecke lief Alex dabei unter 2:40 min.

Am Sonntag wohl noch genug motiviert vom Medailliengewinn absolvierte Alex auf dem Trimm-Dich-Pfad vom Extremläufer Horst Liebetruth organisiert den Halbmarathon und lief nach 9,5 Runden im Burgdorfer Holz nach 1:52 Std. als GesamtsiegerIn ins Ziel. Angefeuert wurde sie dabei von unserer Ex-Siebenkämpferin Susan Günther, die ihre Mutter auf der 10 km Distanz ebenfalls betreute.

1 Kommentar zu „DM Bronze für Alexandra“

  1. Alex

    Lieber Uli,
    danke für den netten Text :-)! Als Gesamtsiegerin Halbmarathon fühle ich mich aber dann doch leicht „hochstablerisch“; deswegen folgende kleine Ergänzung: Den Halbmarathon am Sonntag hat neben mir nur noch ein weiterer Läufer absolviert. Der hatte eigentlich den Marathon geplant und ist deswegen langsam angegangen. Schön wars aber trotzdem!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.