Unser 1. Vorsitzender erhielt das Bundesverdienstkreuz

DSC_0438

Am letzten Freitag überreiche der Regionspräsident Hauke Jagau in einer Feierstunde unserem 1. Vorsitzender Ulrich Karos für 52 Jahre ehrenamtliches Engagement im Sport das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland, kurz Bundesverdienstkreuz. Ulrich Karos, seit 1959 Mitglied in der TSV, war erfolgreicher Mittelstreckler. Ab 1964 übernahm er zunächst die Aufgabe des Pressewartes, den er bis 1983 inne hatte. Danach übernahm er den Posten des 1. Vorsitzenden, den er bis April 2015 ausübte. Zudem leitet er seit 1971 die Leichtathletikabteilung an deren Spitze er bis heute steht. Aber auch außerhalb engagierte sich Ulrich Karos. Er war an der Gründung des Vereins Stadtmarketing Burgdorf mit beteiligt. 22 Jahre war er Vorsitzender des Ortsverbands Burgdorf der Deutschen Steuergewerkschaft. Im Finanzamt Burgdorf nahm Ulrich Karos 26 Jahre den Personalratsvorsitz.

Wir gratulieren ganz herzlich zu dieser Auszeichnung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.