Kreismeistertitel und vier Vizekreismeister beim Crosssprint in der Helstorfer Heide

Christian-Marvin-Momo
Christian, Marvin und Momo (von links) nach den Läufen.

Letzten Sonntag, am 28. Februar 2016, fanden die Kreis- und Bezirksmeisterschaften im Crosssprint statt. Bei sonnigem Wetter kämpften sich Momo Schmidt (U18), Marvin Simon (U20), Christian Helbing (M40), Thomas Schlotter (M45) und Sabine Albrecht (W50) durch die Helstorfer Heide.

Zunächst stand für Momo und Marvin der 700m Lauf an. Beide absolvierten später noch den 3200m Lauf. Obwohl er eher eine Vorliebe für etwas längere Strecken hat, lief Momo die kleine Runde in einer ordentlichen Zeit von 2:27min und erzielte damit den 2. Platz bei den Kreismeisterschaften und in der Bezirkswertung. Etwas schneller war sein Vereinskollege. Marvin ging bei der U20 trotz der kühlen Temperaturen in T-Shirt und kurzer Hose an den Start und sicherte sich mit einer hervorragenden Zeit von 2:13min Platz 5 im Kreis und Platz 8 bei den Bezirksmeisterschaften.

Der 3200m Lauf wurde so zusammengelegt, dass alle Altersklassen zeitgleich starteten. Bei den Männern traten für den TSV Burgdorf Momo, Marvin, Christian und Thomas an. Unseren Athleten voran lief Momo, der sich mit einer ausgezeichneten Zeit von 13:28min seinen zweiten Vizekreismeistertitel holte und damit seine starke Ausdauer bewies. Marvin erreichte nach 13:59min das Ziel und kann trotz eines kleinen Ausrutschers im Matsch des Waldes sehr zufrieden mit sich sein – immerhin bedeutete das den Kreismeistertitel für ihn. Thomas war sogar noch einige Sekunden schneller. Er kämpfte sich mit einer Zeit von 13:56min in seiner Altersklasse auf Platz 2 der Kreismeisterschaften. Und auch Christian Helbing ist aufgrund seiner längeren Trainingspause zufrieden mit den 14:40min und erhält ebenfalls den Vizemeistertitel.

Beim 4600m Lauf der Frauen war Sabine Albrecht mit dabei. Sie lief knapp an dem Treppchen vorbei und wurde mit ihrer Zeit von 24:10min Vierte ihrer Altersklasse.

Trotz schwieriger Bodenverhältnisse absolvierten unsere Athleten die Läufe mit Bravour. Glückwunsch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.